Alle Seminare und Trainings auch als Inhouse-Veranstaltung für Ihr Unternehmen!

Authentische Kommunikation

Authentisch kommunizieren heißt: Ganz bei sich UND dem Gegenüber sein.

Wenn Menschen miteinander sprechen, sprechen Menschen miteinander. Keine Maschinen, keine Tonbänder, keine Sprachcomputer. Menschen haben Gefühle, Bedürfnisse, Intentionen und ganz wichtig: Feine Antennen für das Nonverbale und Paraverbale.

Nicht nur das gesprochene Wort, sondern die ganze Welt des Non-Verbalen und Para-Verbalen (Körpersprache, Mimik, Gestik, Sprechrhythmus und -tempo, etc.) macht das aus, was in der zwischenmenschlichen Kommunikation funktioniert - oder eben zuweilen nicht funktioniert.

 

Gute Kommunikation baut Verbindungen zwischen Menschen auf und verbessert Beziehungen.

Ob beruflich oder privat, wir Menschen stehen in Beziehungen zu Anderen. Wenn wir unsere Kommunikation verbessern, fairer, transparenter und klarer gestalten, verbessern wir unsere Beziehungen zu unseren Mitmenschen.

Themen und Felder Kommunikationsseminare von TEHA CONSULTING, Ted Hartwig

 

Wahre Kommunikation ist fair und authentisch.

Ich distanziere mich von jedwedem Anspruch, Kommunikation manipulativ einzusetzen. In meinen Seminaren lege ich stets den Fokus auf zwischenmenschliche Wertschätzung, Fairness und Authentizität.

TEHA CONSULTING - Alle Seminare und Trainings inklusive Schulungsmaterialien

Kontakt-Button

 

 

Online-Modus?

Ich vertrete klar die Auffassung: Zwischenmenschliche Interaktionen brauchen den direkten Kontakt.

 

Einige Themen sind jedoch auf Wunsch auch per Videokonferenz möglich. Gerne prüfe ich in einem unverbindlichen Vorab-Gespräch, ob Ihr Anliegen auch im Online-Modus realisiert werden kann.

 

WEITERE INFOS HIER

Online-Seminare, Online-Trainings, Online-Coaching, Online-Mediation